Bauernhof gestank-erlaubt?

9 Antworten

Dafür ist das Bundes-Immissionsschutzgesetz zuständig. Sofern du auf dem Land wohnst und/oder der landwirtschaftliche Betrieb so genehmigt wurde, sehe ich schwarz für dein Vorhaben. Solltest du vor Gericht ziehen, wir das ein langer und teuer Prozess, lasse dich daher vorab ausführlich von einem Anwalt beraten.

Rechtlich gibts da keine Chance  da er ja ne Baugenehmigung hat und dann kannst nur in ne Wohnsiedlung ziehen, übrigens da gibts auch irgendwas was dich stören könnt ... denk mal nach oder zieh halt um

Egal ob Bauernhof, Autoabgase oder Rauchergeruch, Grillgeruch, Räucherstäbchen,...irgendwas riecht immer unangenehm. Ja, damit muss man leben.

blöde frage, aber was sollen die denn sonst machen? mit febreze vor dem stall rumsprühen?

wer in die nähe eines bauernhofes zieht, sollte sich das vorher überlegen. die werden ja auch nicht einfach hingebaut, die meisten stehen da ja schon längers ;)

wie soll man auch eine geruchsgrenze "messen"? der eine hat eine empfindlichere nase, der andere nicht.

fenster zu, während er düngt erst recht und fertig. mehr kannst du wohl nicht machen.

lg,

mira

Kamst du nach dem Bauernhof oder der Bauernhof nach dir? Was soll der Landwirt denn deiner Meinung nach tun? Solang du Fleisch isst und Milchprodukte konsumierst solltest du das ruhig erleiden.

tesafilmrolle5
Fragesteller

So ziemlich gleichzeitig. und damals war da nie so ein Gestank..und der ist nicht nur zeitweiße(düngen, etc.), der ist immer. macht man das fenster auf, stinkt das ganze Haus.

19sarah94  11.04.2015, 09:48

jap ich weiß. ich habe einen gnadenhof Zuhause. nur mit dem Unterschied, dass mir die Nachbarn Geld spenden und mich unterstützen und zu den tieren gehen und sich sogar Mist für den Garten holen.