Bauchschmerzen weil man zu viel gegessen hat?

5 Antworten

Klar.

Wenn du zu schnell isst ohne das Essen erstmal sacken zu lassen, isst du halt noch weiter obwohl eine gewisse Menge an Essen, die deinen Magen füllen würde schon auf dem Weg dahin, aber noch nicht angekommen ist.

Wenn du währenddessen noch mehr in dich hineinschaufelst drückt das dann natürlich von oben auf das, was noch nicht ganz drin ist, weil da schon voll ist.

Der Magen hält schon einges aus. Bauchschmerzen sind ein Alarmsingal. Er sagt dir, auch wenns nicht zwingedn dramatisch ist - zur Not übergibst du dich halt, Hör auf zu essen. Ich kann nicht mehr.

Klar geht das.

Ich hab aufgrund diese scheiß Pandemie Probleme mit dem Essen entwickelt. Gibt Tage, da hab ich absolut nichts gegessen. Wenn mein Partner dann bei mir war und wir gekocht haben, hab ich dann wieder normal gegessen und trotzdem hatte ich an einigen Tagen echt Probleme, weil das für meinen Magen zu viel war. Einmal musste ich mich deswegen sogar übergeben.

Ja klar das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist schon möglich , nennt sich " Überfressen "