Bauchnabelpiercing und Sport?

12 Antworten

Frag da am besten mal deinen piercer. aber normalerweise sagen die das bevor sie es dir stechen, aber soweit ich weiß zwischen 2 und 4 wochen.

Treibe regelmäßig Sport. Halte meinen Bauch flach. Pflege mein Bauchnabelpiercing. Achte auf Verletzungen und aureichend Auszeiten.

Du musst nicht ganz auf Sport verzichten. Jedoch auf Sportarten die die Körpermitte stark beanspruchen. du solltsest eigentlich nur darauf schauen dass die haut um den Nabel so wenig wie möglich gereizt wird. in den ersten 2 wochen am besten abkleben wegen kleidung ect. und solche Sportarten wie Reck, Rugby oder ausgiebige dehnübungen welche die Haut reizen solltest du mindestens einen monat lassen. Joggen oder schwimmen (nur mit wasserfestem Pflaster) ist kein problem.

Du solltest allerdings auch keine Hochgeschnitteten Hosen anziehen oder sehr enganliegende Shirts.

Am besten frägst du deinen Piercer nochmal, er sollte dir genaue infos geben können

bis es vollständig abgeheilt ist kann zwischen 2-6 wochen dauern

wichtig: mach die erste zeit besser tape drüber, da die stelle immernoch empfindlich ist, nicht das du hängen bleibst!

DarkestAngel  07.06.2009, 20:04

bis en Bauchnabelpiercing ganz verheilt ist kann es unter umständen bis zu nem jahr dauern!

Hans363  11.07.2013, 21:16

Weißrauch, ist das dein Ernst, ein NP nach 6 Wo für abgeheilt zu halten ! ?

Heho :) Bauchnabelpiercings sind sehr empfindlich. Und in der Anfangszeit mind. 6-7,8 Wochen sorgsam zu Behandeln. Und auch danach, falls du einen Stab im Nabel hast, solltest du beim Klamotten Anziehen darauf achten, dass du nicht hängen bleibst. Dann sind reizungen und entzündungen vorprogrammiert.