Bauchnabelpiercing mit 15 nicht "altersangebracht"?

7 Antworten

Hey :). Also ich finde 15 ist okay um ein Bauchnabelpiercing zu bekommen - allerdings musst du dir bewusst sein, dass es konsequente Pflege braucht und das durchziehen 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

14-17 ist doch ein typisches Alter für Bauchnabelpiercings und meine jüngste Tochter hat es sogar schon mit 11 bekommen zusammen mit einem Septum.

Naja ich hab meinen mit 16 bekommen. Viel früher finde ich nicht gut weil man sich einfach nicht bewusst ist was das für ne Wunde ist und dass man sie gut versorgen muss. Aber wäre als erstes Piercing denke ich eins der besten weil man es nicht immer sieht. Das war auch bei meinen Eltern damals einer der Knackpunkte.

Ich finde Piercings allgemein unter 18 nur dann angebracht wenn die Person reif genug ist um die Eigenverantwortung für die Pflege zu tragen und zu wissen was die möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Ja, stimmt schon. Außerdem denke ich nicht das die jemand mit 15 ein Piercing sticht:).

Finde schon, das es gerecht ist

sieht geil aus, will auch so gerne eins:(