Bauchgefühl ernst nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Bauchgefühl nicht mit Intuition verwechseln. Wenn dir deine Intuition direkt sagt, dass du angelogen wurdest, kannst du dir zu 50% sicher sein. Die restlichen 50 teilen sich Bauchgefühl und Kopfsache.

Ja, und damit bin ich immer am besten gelaufen. Immer wenn ich mir eingeredet habe,  es wäre besser, nicht drauf zu hören,  hab ich es hinterher bereut, oder mich zumindest geärgert.

Mein Bauchgefühl gewinnt immer. Und in den wenigen Situationen wo ich nicht drauf gehört hatte, hab ich mir hinterher gesagt "Hätte ich mal nach dem Bauch gehandelt."

Und deshalb gilt bei mir die Devise: Wenn es sich komisch anfühlt, dann ist es das auch. Aus welchem Grund auch immer.

Ich höre auf mein Bauchgefühl. In den seltensten Fällen war es verkehrt.

Hm nicht immer, aber ich weiß was du meinst... auch ich höre eher auf mein Bauchgefühl und es hat mich fast nie getäuscht.