Bauchfrei reiten?

9 Antworten

Ich lasse mir doch von niemandem sagen, was ich anzuziehen habe. Solange die Oberweite gesichert ist, ist doch alles gut.

Im Training oder wenn ich auswärts reite, ziehe ich mich etwas ordentlicher an. Aber in meiner Freizeit einfach das, worauf ich Lust habe...

Als Reitbeteiligung kannst du da natürlich auf die Nase fallen, musst du wissen ob du das Risiko eingehen möchtest. Direkt kündigen werden die dich wohl nicht.

Seh ich bei uns am Stall auch immer öfter und find es einfach unpassend. Schlussendlich aber deine Entscheidung. Ich würds nicht machen.

Wird man nicht unnötig gestochen, je mehr Angriffsfläche mit den Insekten bietet?

Für mich kein Problem.

Klar bei Turnieren ect.is ordentliche Kleidung wichtig aber ich hoffe das versteht sich von selbst

Da wir eine Stallordnungen haben, kennen wir das Problem nicht so.

"Es sind dem Reitsport und dem Umgang mit Großtieren entsprechende Bekleidungen zu wählen, die den Vorgaben der Berufsgenossenschaft entsprechen oder übertreffen. Bei nicht erreichen oder übertreffen der Schutzwirkung, ist der Aufenthalt im Gefahrenbereich (in der Nähe von Pferden oder auf dem Pferd) gleiches gilt in Umfeld von land-. oder forstwirtschaftlichen Betriebsmitteln( Sicherheitsabstand ist zu beachten) auf der Anlage nicht gestattet."