Bauch einer Schwangeren anfassen, ohne zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

No Go! 86%
Andere Antwort 10%
Absolut OK 3%
Geht so... 0%

11 Antworten

No Go!

Bei allem Respekt, warum glaubt alle Welt, ein schwangerer Bauch (ebenso wie Babys) wäre Allgemeingut und dürfte begrapscht werden?

Selbst ich als Hebamme frage meine Schwangeren um Erlaubnis, bevor ich ihren Bauch abtaste.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
No Go!

Finde ich nicht in Ordnung. Du bist keine Attraktion, die man einfach so angrapschen kann. Natürlich ist es spannend, das Baby fühlen zu können, wenn man Glück hat. Aber, dass das nicht heißt, dass man dich einfach so anfassen kann, ohne vorher zu fragen, sollte eigentlich klar sein...

Andere Antwort

Ohne zu fragen ist das natürlich Übergriffig und nicht in Ordnung. Wenn sie aber vorher fragen und du nichts dagegen hast, finde ich das okay.

Es ist nicht unhöflich, wenn Du erklärst, dass Du das nicht möchtest.

No Go!

Innerhalb der Familie fand ich das zwar immer nett, aber nicht ohne vorher zu fragen. Und nur, solange es auch nicht zu viel wurde. Aber grundsätzlich mochte ich diese Teilnahme innerhalb der Familie, also Eltern, Schwiegereltern, Bruder und Schwager. Und auch meine beste Freundin durfte einige Male. Mein Mann durfte natürlich immer fühlen, ohne zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern