BASF und Bärte?

2 Antworten

Der BASF ist das vollkommen egal.

Solange du deinen Job gut machst (im Kundenkontakt also gepflegt aussehen!), geht da alles.

Als ich bei der BASF war, gab es einen Techniker mit Gesichtstattoos und sehr viele Männer hatten Bart.

Inazuma37
Fragesteller

Gilt das auch für die Chemikanten

Monitorsuche  01.12.2023, 20:46
@Inazuma37

Warum sollte es da anders sein?

Wenn es ein sehr langer Bart ist, muss dieser halt zurückgebunden werden (so wie lange Haare), damit nichts in die Geräte geraten kann und zu Verletzungen führen kann.

Inazuma37
Fragesteller
@Monitorsuche

ach ok, es ist ja so das bei vielen Firmen es eine Masken Pflicht gibt für Chemikanten und deshalb kein Bart erlaubt ist

Wird von der Arbeitsstelle abhängen. Solltest du irgendwo arbeiten wo du eine dicht anliegende Atemmaske tragen musst geht das mit dem Vollbart natürlich nicht.