Bart hat andere Farbe als meine Haaren auf dem kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem menschlichen Körper wachsen verschiedene Haartypen. Es gibt die lange, eher weiche Kopfbehaarung und ebenso weiche, aber viel kürzere Haare an Armen und Beinen. Neben den restlichen, großflächigen Körperstellen mit Flaumbehaarung, gibt es die derbe Behaarung wie sie im Schambereich, an den Augenbrauen oder als Bart auftritt. Diese Haare sind nicht nur in der Struktur und Dicke unterschiedlich, sondern auch oft auch in der Farbe.

Grund dafür ist die in den Genen hinterlegten Erbinformationen. Es liegt an der DNA, die von Deinen Eltern stammt. So können für die Kopfbehaarung andere Merkmale festgelegt sein, als für die Schambehaarung oder Bartbehaarung.

Die Farbe eines Haares wird von der Menge bzw. Anzahl des natürlichen Haarfarbenpigments (Melanin genannt) in einem Haar bestimmt. In Deiner DNA ist nicht nur eingeschrieben, welche Art von Pigmenten Du mit Dir herumträgst, sondern auch in welcher Menge diese vorhanden sind.

Quellangabe: https://barbertrends.me/2017/07/09/komisch-warum-hat-mein-bart-eine-andere-farbe-als-meine-kopfbehaarung/

rockthekrokodil  02.09.2022, 17:26

freut mich, dass wir helfen konnten. danke für den Stern

Ist normal kann man einfach Färben

Das ist die Natur, Barthaare haben oftmals eine andere Farbe als Kopfhaare. Bei mir übrigens auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Haare sind auch orange rötlich, musst nur richtig hinschauen, schneide mal dein Haar ab und halt es gegen die Sonne.

verreisterNutzer  19.11.2022, 18:16

Woher willst du aus der Ferne wissen, dass seine Haare anders aussehen, wenn er schreibt, wie sie aussehen?