Bart?

So sieht’s jetzt aus. Finde der barbier hat ordentlich verkackt. Überlege ihn komplett ab zu machen was meint ihr

4 Antworten

Für den Barber ist dein Bart noch zu kurz.

Ich hab mir auch einen wachsen lassen und mach das mit den Konturen selbst mit einer Haarschneidemaschine und Nassrasierer.

Ich hab mittlerweile etwa 6cm Länge...

Für den Barbier hab ich mal gehört: 6 Wochen wild wachsen lassen ohne was zu machen und dann hin gehen. Wie schon gesagt: Ich war noch nie dort.

Was er aus deinem Bart macht ist letztendlich deine Entscheidung. Ich mag Konturen nur untern (also am Kinn und Unterkiefer/Hals); oben an den Backen habe ich durch weniger dichtes Haar einen "natürlichen" weichen Übergang.

BennyBoy1265
Fragesteller

Wielange sollte ich deiner Meinung denn noch warten? :0 ich meine an den Seiten wird es schon sehr buschig und Kräusilig so das es immer ungepflegter aussieht.

BennyBoy1265
Fragesteller

Und wie meinst du das mit den ,, Konturen nach unten,, ? Und durch die Konturen nach unten entsteht ein weicher Übergang ( wegen weniger dichtes Haar ? ) ?

blacksheepkills  17.06.2021, 06:42
@BennyBoy1265

Mit Konturen unten meine ich sichtbare Kante vom Bart in den Halsbereich. Auf den Backen kann man natürlich auch Konturen machen (zB einen harten Übergang), aber das gefällt mir nicht.

Du brauchst dem Barbier nur sagen, dass du da gern ich wenig Form drin hättest und dass du ihn gern noch ein wenig wachsen lassen möchtest.

Dann werden die Konturen gemacht und die Seiten gekürzt (die wuchern eh immer schneller als die Haare am Kinn).

Auf jeden Fall muss das deutlich kürzer werden, damit das nicht so verkruselt aussieht. Dann unbedingt die lichten Stellen und den Oberlippenbart wegrasieren lassen. Konturen rasieren.

So wie es im Moment aussieht, geht das gar nicht. Das sieht nach Räuber Hotzenplotz aus.

BennyBoy1265
Fragesteller

Ja finde es auch nicht gerade geil so. Wollte ja erstmal komplett wachsen lassen.

BennyBoy1265
Fragesteller

Aber ohne Oberlippen Bart und so sieht das doch noch schlimmer bestimmt aus:0

Neckbeard mach lieber weg