Barsche?

1 Antwort

Hey,

Es ist eigentlich völlig klar, was hier passiert ist.

Barsche hält man in der Regel paarweise oder in Gruppen, welche dann meistens auch aus mehreren Paaren bestehen. Hier haben sich 2 zusammengetan und schließen den dritten aus. Deswegen sollte man auch keine 3er Gruppen halten, denn da ist immer einer der schwächere. Wie Barsche nunmal in ihrer Art sind, geht das ziemlich rabiat zu.

Malawibecken sind z.B auch oft überbesetzt, damit man eben viele verschiedene Arten halten kann und keine Rivalitäten entstehen, aber das ist absolut nichts für Anfänger (also BLOSS NICHT irgendwelche Tiere einsetzen)!

Was kannst du also tun? Den überflüssigen abgeben oder eine Partnerin/einen Partner besorgen. Außerdem in Zukunft etwas besser über die Tiere informieren, die man hält.

LG