Barfuß Klettern?

6 Antworten

Ich klettere gar nicht gern auf Bäume 🤣.

Aber davon abgesehen ist das nicht komisch. Du hast einfach ein anderes Gefühl in den Füßen und auch mehr Halt, als wenn Du Schuhe tragen würdest. Also ist es nicht komisch, sondern sogar ziemlich schlau, dabei die Schuhe aus zu ziehen.

Dennis513
Fragesteller

Danke :)

Hi,
find ich nicht komisch, weil ich mach das auch ;-)
Wir haben drei grosse Laubbäume ums Haus, denen werden ab und an mal ein paar Äste rausgeschnitten. Ich nehme beim "Aufstieg" ein Seil mit, lasse es dann runter und ziehe die Baumschere oder die Säge daran hoch. Das mindert die Verletzungsgefahr beim Klettern.
Wir hatten in der Schule eine Boulderwand, die haben wir immer barfuss bestiegen und an der Kletterstange und am -seil sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie die Frage klingt; Füße sind ähnlich wie Hände besonders sensibel, diese barfuß verschiedensten Materialen auszusetzen, oder eben auf Bäume zu klettern, dürfte ein besonderes Gefühlserlebnis sein.

Verwerflich? Nö, eher die Kategorie, sollte man wenigstens 1 mal im Leben gemacht haben.

Nein, ist nicht komisch, hab ich als Kind auch gemacht 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren immer barfuß unterwegs

Nein, das ist nicht seltsam. Das dürften einige machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻