Bar Zahlung unter 18?

3 Antworten

Solange du noch nicht volljährig bist, sind alle (Kauf)Verträge mit dir schwebend unwirksam.

Das heißt, dass deine Eltern deine Käufe jederzeit rückgängig machen können, wenn sie damit nicht einverstanden sind.

Da Händler auf sowas aus nachvollziehbaren Gründen wenig Bock haben, kann es sein, dass dir der Kauf verwehrt wird.

ThatGirl701b
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort 🤗

Ich weiß nicht ob ich einfach so in eine Finale gegen kann, mir mein Gerät aussuchen kann und einfach so Barbezahl kann

Wenn das Gerät dort lagernd ist, kannst du das grundsätzlich tun.

Da du aber nicht volljährig bist, kann es sein, dass sie dir das nicht verkaufen wollen.

ThatGirl701b
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Der Onlineshop ist erst ab 18 zulässig. Zudem kann der Laden dir bei dem Preis den Verkauf verweigern, da er (juristisch gesehen) schwebend unwirksam ist und von deinen Eltern problemlos zurückabgewickelt werden kann.