Ballon D'or 2023?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Erling Haaland, weil.... 46%
Lionel Messi, weil.... 38%
Andere Antwort.... 15%
AnnukaSi  25.08.2023, 18:39

Wer ist wir?

Rashid234
Fragesteller

Alle Leute, die diese Umfrage lesen möchten. 😉

Dahmen  25.08.2023, 18:43

Wollt ich auch fragen 😜

Rashid234
Fragesteller

Die Leute, die diese Umfrage lesen möchten. 😃

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lionel Messi, weil....

... er immer noch ballert und trifft auch ständig. Gute Wahl mit Florida getroffen. 2 neue Titel.

Trotz Alter noch voll in Form und immer noch Schlüsselelement in seinen Teams. Kein bisschen arrogant. Hat wieder richtig Bock. Fande es auch gut das er zugegeben hat das er eig nicht zu PSG wollte (Hintergrund mir egal, war gerüchtemässig u.a. für seine Frau)

Hat so evntl Rückkehr zur argentin. Mannschaft riskiert. Er überlegt schon wieder da er doch iwi wieder möchte :-)

Ups vergessen. Haaland wirds wahrscheinlich Auch verdient. Er kann den allerdings noch zigmal bekommen. Er ist auch besser als Mbappe

Rashid234
Fragesteller

Interessante Antwort. 👍

Erling Haaland, weil....

Haaland:

Titel: Premier League, Emirates FA Cup, UEFA Champions League

Erfolge. Triple Sieger, plus Premier League Torrekord gebrochen.

Top Torschütze in Premier League und Champions League

52 Tore aus 51 Spielen (1,02 Tore pro Spiel)

Spielte in der Premier League (Platz 1 UEFA Rangliste)

Messi spielte in der Ligue 1 (Platz 6 UEFA Rangliste)

Haaland hat viel mehr geschafft, mehr Titel, mehr Tore, mehr Rekorde, in einer schwierigen Liga. Messi hat zwar die WM, die war für Haaland aber durch seine Nationalität nicht zu erreichen.Messi kriegt hier praktisch einen Bonus, weil er in Argentinien geboren wurde. Wäre Haaland Argentinier, wäre er auch Weltmeister. würde der WM Titel aber tatsächlich so wichtig ist, hier eine Frage?

War Arjen Robben 2014 also schlechter als Mario Götze? Weil Götze war ja Weltmeister.

Außer die WM hat Messi in der Saison2022/2023 nichts, wo er Haaland überlegen ist. Wenn Messi den Ballon'Dor gewinnt, wäre es der nächste Ballon D'or, den er sich nicht verdient hat. Lewandowski, Van Djik und Haaland hätte er dann beraubt. Es wäre so traurig wenn Messi 8 Ballon D'ors hätte, von denen er 3 zu unrecht bekommen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙

Rashid234
Fragesteller

Danke für die Antwort. 🙏🏻

Lionel Messi, weil....

Er das Werbebild ist und gewinnen "muss", sonst stimmt etwas nicht. Traurige Welt des Fußballs. Nur die Vermarktung zählt heute noch. Sonst nichts.

Rashid234
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Lionel Messi, weil....

Dieses Jahr hatte er echt gut gespielt zwar nicht so gut bei PSG Aber bei Inter Miami und er hatte auch die WM gewonnen ❤🙌🏻🔥.

Aber es könnte auch Haaland sein ,also Haaland ist gerade der beste fußballer der welt hat 4 Pokale in dieses Jahr gewonnen und ja...

Woher ich das weiß:Hobby – Visca Barca ,Visca Catalunya ❤️❤️

Andere Antwort....

Ist doch sowas von egal da der kleine Argentinier eh immer gewinnt. Ich wünsche es Erling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Rashid234
Fragesteller

Obwohl ich ein Fan von Messi bin, respektiere ich aber Ihre Meinung. 😃

Danke für die Antwort. 😉