Balladen klasse 7 deutscharbeit betonung und takte;)

2 Antworten

Deine Cousine muss als erstes herausfinden, was für eine Balladenart es ist. Bei uns hat die Lehrerin die Ballade immer einmal vorgetragen und wir haben uns über die betonten Silben Kreuzchen gesetzt.

Jambus: unbetont-betont

Trochäus: betont-unbetont

Anapäst: unbetont-unbetont-betont

Daktylus: betont-unbetont-unbetont

Die Betonungsart von Jambus und Trochäus wirken eher traurig, während Anapäst und Daktylus eher fröhlich wirkt.

Hoffe ich konnte dir helfen ; )

naja haben sie schon das metrum oder versmaß besprochen? es gibt da verschiedene typen wenn man die kann weiß man wie man verse betonen muss am besten ihr schaut da nochmal rein ;)