Balkonantenne aus alten CB Funk Antenne bauen?

1 Antwort

Um das zu beantworten, müsste man wissen, was für eine CB antenne da umgebaut werden soll. Eine Fette CB-Richtantenne sollte man lieber teuer verkaufen!

Aber grundsätzlich kann man natürlich eine lineare Rundstrahlantenne (also letztlich ein Rohr) so kürzen, dass sie für ein anderes Frequenzband geeignet ist. Aber Wunder sollte man nicht erwarten, wenn man sich nicht wirklich mit der Materie auskennt.

Schimmel67
Fragesteller

Hallo.

Ich habe hier noch einige Wendelantennen sowie einen alten Nachbau der schwarzen DV 27 Lang mit Mittelspule und 2 tlg. liegen.

T2LT habe ich auch schon welche gebaut und ne Bazoka oder wie das Teil heißt habe ich auch noch hier liegen.

Aber da ich hier nur eine Dachgaube habe mit einer Rinne drüber kann ich auch Abends z.B. keinen Teleskopmast aufbauen,da er dann nicht gerade stehen würde wegen dder Dachrinne.

Komme aber auch nicht so einfach an die Rinne drann,sonst hätte ich schon einen Fuß mit Mobilantenne angebracht!

Ich wollte gucken das ich mir evtl. ein Gestell bauen wo ich dann eine Antenne mit Radial als Mobilantenne oder Litze anbringen kann!