balken aussen streichen

5 Antworten

Hallo, die alte Farbe muss vorher ab, dann erst die neue drauf.lg

Unbedingt gründlich vorbehandeln, sonst blättert dir die neue Farbe sofort wieder ab.

Alte Farbe so weit wie möglich abschleifen. Sonst blättert die neue Farbe schnell wieder ab.

Die Balken müssen angeschliffen werden, am besten mit einem Schwingschleifer.

xavers1  01.10.2014, 12:08

Schleifvließ ist besser, so machts der Profi.

um lange freude an deiner arbeit zu haben, solltest du deinen balken vorbehandeln bevor du anfängst mit streichen. lose und blättrig gewordene farbe muß unbedingt ab vom balken,sonst platzt dir die neue farbe in kürzester zeit mitsamst der alten farbe wieder ab . mit drahtbürste und groben schleifpapier würde ich dem balken zu leibe rücken,vielleicht auch wenn du die möglichkeit hast mit nem schwingschleifer.

bei der farbauswahl würde ich nicht sparen und mich eingehend im fachhandel beraten lassen und nicht gleich im baumarkt die erst beste büchse mit nach hause nehmen .