Bald Obdachlos mit baby was tun?

4 Antworten

Ziehe nach Chemnitz. Da gibt es tausende leere Wohnungen.

Talisman1994
Fragesteller

Einfach gesagt als getan das ist schon weit .. und meine Arbeit ist hier für die hab ich hart gearbeitet aber danke dir

Da du offenbar nicht arbeitest, steht dir die ganze Republik offen. Zieh irgendwohin, wo man froh ist, wenn überhaupt wer einzieht. Den Umzug zahlt ja das Amt, und einen neuen Schuldenberater wirst du dort bestimmt auch finden...

Sehr preiswert ist es z.Z. im Ruhrgebiet (wenn du nicht aufs Landleben stehst), ansonsten kommt auch der Osten der Republik in Frage.

Talisman1994
Fragesteller

Danke dir ich bin in elternzeit grad ..und werde vom Amt unterstützt ich hoffe es klappt danke dir

Am besten wende dich mal an die Diakonie, gut möglich das ihr einen Platz in einer Notunterkunft bekommen könntet.
Das man euch absagt geht nicht, du hast ein Säugling und da kann man nicht einfach irgendwas absagen. Erhälst du Geld vom Amt? Falls ja solltest du denen auch mal auf die Füße steigen ggf könnte man dir dann behilflich sein mit einer Sozialwohnung, die müsstest du eigentlich bekommen können.

Talisman1994
Fragesteller

Das mach ich Dankeschön...

Ja leider sagen die ab ...

Ja ich erhalte vom Amt Geld und ich hab auch ein unbefristeten Arbeitsvertrag und trz kriege ich keine wohnung...

Mondseuche  13.05.2022, 16:58
@Talisman1994

da wären die bei mir an der richtigen Stelle *hust* Mein Vater hat damals wegen seiner Behinderung auch Geld vom Amt erhalten, die hatten sich dann auch wegen irgendwas quer gestellt, da ist meine Mutter dann mit uns Kindern zum Amt hin und hat dann richtig auf den Busch gehauen, die ist da zum Teamleiter gegangen und rat mal wie schnell dann alles ging, wichtig ist das du dich nicht einfach so abspeisen lässt. :)

Dann wende dich bitte so schnell als möglich an dein zuständiges Sozialamt.