Baked oat meal geht nicht hoch?

3 Antworten

Hallo Albaniakosovv.

Danke für deine Frage. Backpulver und Natron brauchen immer, damit sie den Teig aufgehen lassen, etwas Säure. Bei deinen genannten Rezept wäre Hefe oder Trockenhefe besser, damit der Teig aufgehen kann, weil der benötigte Zucker dafür bereits enthalten ist.

Bei der Recherche zu Rezepten habe ich das gefunden: https://byanjushka.com/vegane-chocolate-chip-baked-oats-5877/

Liebe Grüße, Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich nimmst du zu wenig Backpulver. Und wenn du das Backpulver zugegeben hast, nicht mehr viel rühren.

Da ist nichts enthalten, was aufgehen könnte.

Albaniakosovv
Fragesteller

Komisch in tiktok werden sie bisschen höher als meine