Bafög Antrag: Ist es schlimm wenn ich ein paar Monate nichts gemacht habe?

1 Antwort

Die wollen damit nur wissen, ob du Voraussetzungen für z.B. elternabhängiges Bafög hast oder gar keinen Anspruch.

"Wartezeit bis Studiumsbeginn (kein Einkommen)"

reicht das völlig aus. Machen ja viele so.

Hat so oder so keine negativen Auswirkungen, auch nicht, wenn da arbeitslos steht. Die wollen nur wissen, ob du währenddessen ein Studium/FSJ begonnen hast, ob du gearbeitet hast oder eben nichts gemacht hast. Und nichts gemacht zu haben ist nicht negativ.