Bälle gegen Wand Torwart?

2 Antworten

Was verbessert man dadurch?Reflexe ,Reaktionen, Sprungkraft???

Nichts von alledem.

Ein Reflex ist etwas Unwillkürliches. Du reagierst im Rahmen eines Reflexes auf ein Ereignis, von dem du eine Sekunde vorher noch nicht wusstest, dass es geschieht. Wenn du aber selbst den Ball gegen die Wand wirfst, weißt du dass demnächst ein Ball zurück kommt. Das trainiert keinen Reflex.

Auch die Reaktionsgeschwindigkeit trainierst du dadurch, dass du schnell auf ein ungeplantes Ereignis reagierst. Wenn du aber selbst den Ball gegen die Wand wirfst, weißt du ja wohin er springen wird, so dass du bereits lange vorher weißt, dass du reagieren musst. Das trainiert keine Reaktionszeit.

Und die Sprungkraft trainierst du nicht, weil du viel zu wenig Sprünge mit viel zu wenig Anstrengung in viel zu langer Zeit machst. Die würdest du besser trainieren, wen du auf einem Theraband stehst, das an den Enden in die Hand nimmst und 30 mal hintereinander hochspringst.

Alex

Eher sprungkraft, da man dazu kein reflex braucht weil du schon weisst dass der ball kommt (tipp: ohne matratze falls du das machen willst, im spiel hast du auch keine matratze und das härtert dich)