Torwart FLACHE Bälle halten?

2 Antworten

Geh eher auf deinen Arm und komm dann erst auf der Hüfte auf ich kann es jetzt nicht so genau erklären.

Bin selber Torwart und mache es so das ich meistens auf meinen Arm springe oder mich mich so lang mache/Strecke das ich so halb über denn Boden schleife. Wenn das dir nicht hilft kauf dir andere Ausrüstung oder setz dir Polster an die Hüfte. Hatte das gleiche nur an den Ellbogen und der Schulter habe mit dann einfach ein Torwarttrikot gekauft das genau dort Polster hat. Wenn dir das alles nicht hilft frag einfach deinen Trainer der kann dir es dann vielleicht beibringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Messi200
Fragesteller

danke! Aber könntest du es vielleicht genauer erklären mit auf den Arm springen wäre nett 😊

OKE14  06.12.2022, 19:23

Meine damit das du wenn du springst den Oberarm nach unten machst und den Unterarm dann in einen 90 Grad Winkel zum Oberarm stellst.