Bäcker mündliche Nachprüfung bestanden wann bekomme ich mein Zeugnis?

1 Antwort

Im Handwerk ist es teilweise noch üblich, die Zeugnisse (Gesellenbrief) in einer Feierstunde auszuhändigen. (Freisprechung)

Aber sobald dir das Prüfungsergebnis bekannt gegeben wurde, bist du Geselle. Von dem Tag an steht dir auch der Gesellenlohn zu.

Buni3547
Fragesteller

Bekomme ich dann auch das zeugniss als Bestätigung oder reicht der Brief aus wo drauf steht das ich die mündliche Prüfung bestanden habe ?

DerHans  05.08.2023, 16:08
@Buni3547

Du bekommst deinen Gesellenbrief. Der zeigt, dass du die gesamte Prüfung bestanden hast.