Bad duschtassen glasabtrennung?

2 Antworten

Da die Duschabtrennung ja nicht bis zur Decke geht würde ich 5-10 weiter fliesen, also ca 125 + und 95 +. Das ergibt dann ein schöneres Bild. Die Duschabtrennung und Duschtasse ist dann ringsrum von den Fliesen eingerahmt. Die Provile der Duschwände wegen der Dichtigkeit immer auf den Fliesen montieren.

Wenn es unbedingt bündig sein muß, den senkrechten Fliesenabschluß immer mit einer Edelstahlleiste abschließen und die Bohrlöcher für die Montage mit einem Diamantbohrer nass bohren. Beim fliesen darauf achten das die letzte Fliesenkante voll mit Fliesenkleber unterfüttert ist, dann kann da fast nichts ausbrechen und wenn doch, deckt das das Montageprofil der Trennwand ab, so das man das nicht mehr sehen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Duschprofile auf der Fliese montieren...weil die eingeflieste Leiste immer eine Schwachstelle ist beim abdichten sein wird. Wird nicht 100% abgedichtet, hast Du später ein Problem., nämlich Feuchtigkeit.

Ein weiteres Problem wäre, wenn Du mal eine neue Duschwand instalieren möchtest/mußt. Passen die neuen Profile dann auch wieder genau in die nicht gefließten frei gelassenen Stellen ??

Johnny331
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da die fliesen von der linken Seite sozusagen dann frei liegen( da sie mitten im Raum aufhören) ist erst mal das Problem das ich ja fast an der Kante bohren muss.. geht das ? Und setzte ich trotzdem eine Schiene horizontal ? Weil ich müsste die Schiene so setzten das diese von der duschwand verdeckt wird oder ? Denke nicht das es gut aussieht wenn neben der Abtrennung eine Schiene raus guckt. Lasse ich sie allerdings weg guckt man auf die Seite der rohen Fliese. Was auch nicht gut aussieht. Weis einfach nicht was die optimale Lösung wäre.. am einfachsten wäre natürlich die wand komplett zu fliesen .. aber das möchte ich nicht

Die Tipps von dir waren aber einleuchtend beafee

BEAFEE  15.02.2020, 19:17
@Johnny331

Ich habe ein total schlechtes Vorstellungsvermögen...:-)

Kannst Du ein Bild einstellen ?

Johnny331
Fragesteller
@BEAFEE

Ich denke du hast mir schon geholfen werde einfach vorsichtig auf die fliesen bohren

BEAFEE  16.02.2020, 12:30
@Johnny331

Du kennst doch den Trick mit dem Klebeband...??^^

Dann kann nichts passieren.....