Backstage bei konzerten?

6 Antworten

Ich hab da eine ganz tolle Story (ich werde hier keine Namen nennen) ich war auf einem Konzert, wo ich meine Kamera mit reingeschmuggelt habe, worauf der Künstler auf Instagram auferksam wurde....er wollte ein Fotobuch von mir abkaufen....was ich ihm natürlich zugeschickt habe...er hatte sich sehr gefreut....ca. 1 Jahr später ging sein Band Kollege auf Solo Tour, wo er als Gast auftrat und danach in den VIP bereich zwischen der Masse verschwand (in der Waldbühne war dies...dort ist der VIP Bereich zwischen den normalen Sitzülätzen) nach dem Konzert habe ich ihn dort zufällig wieder getroffen, er hat mich in den VIP Bereich reingelassen und sich erstmal etwas mit mir unterhalten....als ich gerade gehen wollte meinte er "Stop"....willst du nicht mitkommen zur Aftershow Party? Und schwupps.....war ich backstage...ich würde, wenn ich mir das selbst erzähle wahrscheinlich nicht glauben, denn es klingt wie ein Traum...aber es ist so passiert..im Backstage gab es Sekt und ich habe mich dort mit ein paar anderen Künstlern noch unterhalten....die Aftershow Party war der Hammer...mittlerweile bin ich mit dem Künstler ganz gut befreundet und freue mich wenn die Konzerte von ihm wieder losgehen.....denn dort ist backstage und als Fotografin im Tourbus mitkommen schon vorprogrammiert :D

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Ich habe früher freiberuflich für eine Zeitung als Reporter gearbeitet. Da waren die Karten, inklusive Backstage, immer dabei.

Eliasss2004
Fragesteller

Ohaaa wie cool

Da ein guter Freund von mir Besitzer eines Tonstudios war, bekam er für alle Konzerte in der Stadt (Landeshauptstadt) Backstage-Karten. Da er immer jemanden mitnehmen durfte, kam ich oft in den Genuß dieser Karten. So war ich Backstage u.a. bei Michael Jackson, Genesis, Rolling Stones, Gianna Nanini, ABBA, DJ Bobo und weitere. Meistens war es ganz interessant, aber oftmals hast du da auch nur einen kurzen Händedruck vom Künstler bekommen.

...indem man in der Branche arbeitet und Leute kennt bzw. Künstler kennt.

Auf Festivals ist Backstage ziemlich nice, bei Konzerten ist es zu 90% ziemlich langweilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Event-Job & privat seit 20 Jahren auf Events unterwegs

Ich habe mal, als ich ein Kind war von einer Person, die bei einer Firma arbeitet, die Künstler*Innen veranstaltet, backstage Karten geschenkt bekommen