Backofen Ventilatoröffnung eingesprüht

3 Antworten

Gibt es auf der Verpackung des Backofenreinigersprays eine Herstellerangabe und vielleicht eine Servicetelefonnummer? Sollte das der Fall sein, bekommt man dort die besten Tipps.

Sonst im Net nach der Firma suchen und Telefonnummer herausfinden.

Den Ofen kurz anwärmen, dann ausschalten, so gut wie es geht säubern, dann wieder aufheizen und auslüften lassen, am besten die Küche gleich mit lüften (offenes Fenster). Wenn es nicht gleicht weg geht, denn Vorgang einfach wiederholen....gutes Gelingen :-)

Schalte den Ofen ab und schraub das Blech vor dem Ventilator ab. Dann kriegste alles wieder sauber