Backmischung abgelaufen - noch brauchbar?

4 Antworten

Wenn es abgelaufen ist, solltest du es auch wegwerfen ist doch völlig klar!

Vorallem ist sie schon seit 3 Monaten abgelaufen..Weg damit! Die schreiben ja nicht zum Spaß das Verfallsdatum hin :)

hauseltr  29.05.2016, 14:48

Die schreiben nicht Verfallsdatum, sondern Mindesthaltbarkeitsdatum! Bei Überschreitung wird das Lebensmittel nicht automatisch unbrauchbar.

Othetaler  29.05.2016, 14:49

Die schreiben da ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf. Genießbar kann es auch durch aus noch Jahre später sein. Kommt natürlich auch immer auf das Produkt an. Das MHD soll ja sogar abgeschafft werden.

Kristall07  13.06.2020, 03:48

Es heisst mindestens haltbar bis, nicht tödlich ab.

Solange kein Schimmel drin ist oder sie komisch riecht, sollte sie noch verwendbar sein. Ein paar Monate über der Zeit macht da nicht viel aus.

Normalerweise sollte es noch haltbar sein.