Bachelorarbeit/Diplomarbeit als Informationsquelle?

5 Antworten

Frag am besten mal deine Uni. Bei uns dürfte man nur veröffentlichte Werke verwenden. Dazu gehört die Bachelorarbeit nicht.

Auf der sicheren Seite bist du aber auf jeden Fall, wenn du einfach deren Quellen benutzt.

Nimm doch nach eigener Prüfung die Quellen selber als Quellenangaben.

So aus dem Bauch heraus würde ich nicht unbedingt eine Bachelor-/Diplomarbeit zitieren. Wäre es da nicht besser, auf die Quellen dieser Arbeiten zurückzugreifen?

Ja. Bachelor & Diplomarbeiten sind wissenschaftliche Arbeiten.

Daraus kannst du problemlos zitieren. Aufpassen jedoch, wenn du eine zitierte Stelle zitieren willst. Da solltest du besser direkt auf das Ursprungszitat zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Davon würde ich aber ausgehen.

Du siehst dir die Arbeit an, Du siehst dir die Quellen an.

Darauf basiert wissenschaftliches Arbeiten und genau das wird mit Bachelor- und Diplomarbeiten demonstriert.

Gruß