Bachelor mit 26 - zu spät?

7 Antworten

Sagen wir das Mal so ...

Als ich bereits verheiratet und Mutter war, rief mein Papa mich an und meinte, er hätte einen Studenten in seinem Alter kennen gelernt, der in einer WG leben würde und finanziell noch von seinen Eltern abhängig wäre. Vermutlich hat/hätte es sich kaum noch gelohnt diesen Mann einzustellen, weil es bis zur Rente nicht mehr gaaanz so weit war.

Deine Chancen stehen da wesentlich besser und 26 ist nun wirklich kein Alter!

Habe vor kurzem meinen Bachelor abgeschlossen. Sind alle zwischen 24 und 28 oder sogar älter teilweise.

Nein das würde ich nicht sagen. Die etwas älteren haben auch sehr gute schancen weil sie schon mehr Lebenserfahrung haben .

Keine Angst...ich mach mein Abitur jetzt auch nach...vorher 3 Jahre Ausbildung. Siehe es als Chance und nicht als Hinderniss!

Die älteste Frau war über 60 die einen vergleichbaren Abschluss in den USA gemacht hat! Dafür ist es also nie zu spät!

frage. was genau hat das alter damit zu tun ? ob 20 - 26 oder 35.....so oder so, hast du keine erfahrung.. das alter ist völlig wurscht. als frau hat man eine geringere chance...ja..

Ennte  01.08.2014, 14:13

Sehe ich anders. Gerade im it bereich sollte man als Frau gute chancen haben. Jede Firma würde sich über eine kompetente Frau freuen, die man im Team zum Kunden mitnehmen kann. Kommt meistens besser als ein pures Männerkommando.

silentwater79  02.08.2014, 12:20
@Ennte

Kann das nur bestätigen. Im IT bereich sind Frauen Mangelware. Von daher habe ich schon oft erlebt das wenn sich Frauen in diesem Bereich bewerben oft bevorzugt genommen werden. Reine Männerteams sind nun mal oft nicht das wahre, genau so auch umgekehrt.