Bachelor Informatik durch Ausbildung verkürzen?

1 Antwort

FH oder Uni?

An der Uni ist das mW fast nirgendwo möglich (das ist auch gut so).

Grundsätzlich hat die Fachinformatiker Ausbildung kaum was mit dem Informatikstudium zu tun.

Ist ähnlich wie Krankenschwester und Arzt, die Krankenschwester lernt wie man medizinische Tätigkeiten ausführt und der Arzt lernt Medizin.

Ansonsten kann man sich höchstens 1-2 Module dadurch ersparen. Das sind vllt ein halbes Semester. Mit Glück sinds ein ganzes (da musst du dich aber erkundigen).

Wenn man dir also gesagt hat, dass es möglich ist, dann sprich die Leute doch darauf an dass du das machen möchtest.

Du solltest aber Bedenken, wenn du ein Modul verschenkst, dessen Inhalte du bereits beherrscht, verschenkst du dir die Möglichkeit deinen Notenschnitt mit diesen Modulen anzuheben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promoviert