Bachelor Abschluss und wie geht es nun weiter?

Unholdi  10.09.2021, 09:12

Höchst seltsam, wenn Mitglieder der Intelligenz solche Fragen stellen, noch dazu ohne die Information zu geben, um welchen Bachelor es geht - mit was "Marktgängigem" ...

Stellaemma
Fragesteller

Das hat nix mit Intelligenz zu tun. Es gibt gewisse Gründe warum ich hier nicht so viele Details von mir Preis geben möchte!

3 Antworten

Ich empfehle dir definitiv ein Gap-Year. Nutze die Zeit, um dich in Ruhe zu orientieren. Schnupper durch Praktika in mehrere Bereiche rein. Nach dem Gap-Year kannst du dann noch immer entscheiden, ob du noch einen Master dranhängen willst oder einen Bereich gefunden hast, wo dir die Arbeit Spaß macht.

Fang auf einer OK-Stelle an zu arbeiten und schau wie es Dir geht und was die anderen so machen.
Du brauchst Praxis-Erfahrung und die bekommst Du am einfachsten in der Praxis.

Wäre vielleicht man ganz hilfreich zu wissen was du Studiert hast.....

Aber du hast ja im Normalfall eh nicht die freie Auswahl. Wie wäre es sich erstmal umzuschauen was mit deinem Abschluss überhaupt möglich ist?

Was ist dir den vorgeschwebt als du dein Studium begonnen hast.