Bachblüten Notfall-Tropfen gegen Referat angst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bachblüten Notfall-Tropfen bekommst du in jeder Apotheke und ohne Rezept.

Und weshalb bekommst du die ohne Rezept? Weil sie nicht keinerlei direkte Wirkung haben, sondern nur über deine Psyche den sogenannten "Placeboeffekt" auslösen können, aber nicht müssen.

Daher würde ich dir dringend raten, wenn dir dieses Referat wichtig erscheint, dann solltest du zu deinem Arzt gehen und ihm von deinen Ängsten und deiner Nervosität erzählen, und ihm um seine Hilfe bitten.

Kristall08  11.04.2013, 15:56

Deswegen benutzen die auch viele Notärzte inzwischen?

Sydlicht  11.04.2013, 18:03
@Kristall08

Kein Notarzt (!) käme jemals auf die Idee, Bachblüten einzusetzen!

Das würde ihn u.U. die Approbation kosten!

Also die Bachblüten Rescue-Tropfen sind wirklich gut,und vor allem etwas Natürliches...so daß du nicht müde oder unkonzentriert wirst. Vielleicht solltest du auch am Tag vorher schon mit der Einnahme beginnen,damit du besser schläfst und fit bist! Du bekommst sie ohne Rezept! Wirksam sind auch Lasea Kapseln!Das ist ein Präparat auf Lavendelölbasis!Auch freiverkäuflich in Apotheken! Ich wünsch dir alles Gute!

Ja, die würden wirklich helfen, nur solltest Du sie schon eine Woche zuvor nehmen, also schon jetzt, jeden Tag, bis zu diesem Referat.

Und ja man bekommt sie in Drogerien und Apotheken ohne Rezept, sie werden Dir auch nicht schaden und Du wirst auch nicht müde, wie von dem Baldrian, das die Leute oft bevorziehen, ich habe immer diese Notfalltropfen in meiner Handtasche und ich brauche sie öfter, habe sie sogar für meine Katze gebraucht, auch haben sie geholfen, als ich das erste Mal zum Tieraruzt musste, habe ich ihr davon gegeben und sie hatte keine Probleme!

Du solltest aber jetzt schon damit beginnen, lass Dir sagen, wie oft und wieviel Du pro Tag nehmen sollst!

Dann nimmst Du sie mal regelmässig, ab sofort und Du kannst mir glauen, sie hlfen wirklich!

Viel Erfolg beim Referat! L.G.Elizza

Also ich hatte die Tropfen letztes Jahr für meinte Vorträge benutzt und sie immer ca. 15 min bevor es losgeht eingenommen...mir hatts immer geholfen irgendwie.. aber ich glaub es hat eher was mit der Psyche zu tun ..ich hatte vorgestern vor einem Vortrag auch ca. 10 oder mehr Tropfen eingenommen und es hat gaaar nichts gebracht leider :((

Hallo,

meine Erfahrung: ja, sie helfen. Bei mir und bei vielen anderen. Ich verteile bei großen Ängsten immer die SOS-Bonbons. Die würde ich dir auch empfehlen, dasselbe wie die Tropfen, nur zum lutschen und damit besser zu nehmen in der Schule. Ich hab die Bonbons auch schon großen Skeptikern gegeben und sie sind etwas ruhiger geworden.

Ich selbst habe sie genommen, als ich im KKH vor dem OP auf meine Kinder gewartet habe und auch wenn ich vor großen Reden sehr aufgeregt bin......

Und dann gibts wieder Menschen, die sagen, das es ihnen gar nichts hilft......ein bißchen dran glauben muß man glaub ich auch :-)

Und ja, rezeptfrei in der Apotheke...

Alles Gute und viel Glück!