Babyshower Party ein toller neuer Trend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nix für Babypartys über. Man weis ja nie ob alles gutgeht. Bei einer Geburt kann es viele Komplikationen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SHildegard
Fragesteller

Ja, da muß ich dir Recht geben und eine kleine Taufparty nach der glücklichen Geburt ist auch was schönes. Man muß nicht jeden Trend mitmachen.

So besonders neu ist das ja nicht.

Babyshowers finde ich jedenfalls netter und schöner als Gender Reveal Partys, die ich einfach nur beknackt finde.

Aber in dieser Hinsicht bin ich abergläubisch. Ich würde nicht das Baby feiern, bevor es auf die Welt gekommen ist.

SHildegard
Fragesteller

Bei meinen Kind habe ich erst bei der Taufe alle eingeladen und gefeiert, aber das ist schon über 40 Jahre her.

Also Babypartys finde ich geläufig hier, und auch etwas schönes. Man bemalt zum Beispiel gemeinsam mit Textilfarben Babybodys oder Lätzchen, welche das Kind später tragen kann. War ein netter Tag. Ich war als Vater übrigens auch mit dabei, warum sollte das nur für die werdende Mutter sein?

Auf deinem Bild sind auch Anspielungen an eine Gender Reveal Party. Das halte ich für eine doofe Idee, wir haben uns das Geschlecht eh nicht sagen lassen von daher blieben wir verschont. Wir hätten es auch als falsch empfunden so ein Tam Tam um das Geschlecht zu machen.

SHildegard
Fragesteller

Warum sollte der Vati auch nicht dabei sein, schließlich hat er ein bißchen auch dazu beigetragen oder? Ha,ha

Ich finde Partys gut egal zu welchem Anlass. Warum nicht also auch die Ankunft eines Babys feiern. Meine Schwestern und Schwägerinnen haben teilweise auch sowas gemacht

SHildegard
Fragesteller

Vor 40 Jahren bei meiner Schwangerschaft war sowas halt nicht üblich, wir haben erst bei der Taufe alle eingeladen und gefeiert.

Ich persönlich finde das etwas albern, Freundinnen von mir haben das vereinzelt auch gemacht. Ich wollte das nicht. Aber immer noch besser als dieser peinliche Gender Reveal Quatsch.

SHildegard
Fragesteller

Gender Reveal Party, da mußte ich erst schauen was das wieder ist. Man muß auch nicht jeden Trend mitmachen. Wir haben damals vor ca. 40 Jahren erst bei der Taufe alle eingeladen.