Babyschlaf/Familienbett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten ein Beistellbett. Da lag ich direkt neben ihr und hatte trotzdem viel Freiheit. Wenn nötig hat man das Baby halt mal die Hand auf dne Bauch gelegt oder Händchengehalten und wenn es schlif konnte man isch wegdrehen.

Hey

Bei uns war die beste Lösung so lange das Baby noch gestillt werden muss und es nicht durchschläft zu uns ins Bett zu legen. So haben wir 3 erholsamen Schlaf, weil das Problem war wenn er einmal nachts aufwacht, dauert es 30-90 Minuten biss er wieder schläft. So wacht er garnicht auf.

Manchmal lege ich stillkissen zwischen uns.

Sicher nicht die Antwort die du hören willst, aber der beste Tipp ist tatsächlich, dem Baby die Zeit zu geben, die es braucht, um diesen Entwicklungsschritt zu machen. :)

Das Aufwachen nach 20-30 Minuten ist völlig normal. So lange dauert anscheinend gerade ein Schlafzyklus. Dann wacht dein Baby kurz auf, checkt ob noch alles okay ist, und schläft weiter; oder eben auch nicht.

Hast du mal probiert bis zum ersten Aufwachen bei ihr zu bleiben und dich danach erst weg zu legen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Beistellbett oder babybett am Kopfteil vom Elternbett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder