Kleinkind 2,5 jahre wacht jede Nacht nach 3 Stunden auf?

3 Antworten

Mein Sohn hatte das auch. Er hatte Probleme von der einen in die andere schlafphase zu kommen.

Ob es aber bei euch auch so ist weiß ich natürlich nicht

Einfach nicht mehr kommen. Hört sich spartanisch an aber nach spätestens 2 Wochen wir er nicht mehr rufen

Die Ursache sind  Umbauten im Gehirn. Vergeht wieder. Und ist für sein ganzes weiteres Leben wichtig, dass Ihr wie beschrieben damit umgeht.

Hängt mit der Ich-Entwicklungs-Phase zusammen. In diese Zeit fällt dann auch die Übung, die Sinne nutzen zu lernen.

Also keine Bange:

Bald werdet Ihr wieder Zeit für Euch haben.

Vor allen Dingen:

Wenn Ihr da jetzt wie beschrieben drauf eingeht gibt es weniger Stress in der Pubertät. Denn Ihr schafft so bei ihm ein Urvertrauen zu Euch, verstärkt es.

Nicht drauf reagieren wird in der internationalen Fachwelt als frühkindliche Folter bezeichnet.

Wir Menschen haben nun mal eine der längsten Entwicklungsphasen auf der Welt. Wir sind durchschnittlich mit 25 Jahren voll entwickelt.