Babykleidung draußen im Winter?

1 Antwort

Wollwalk ist immer gut. Wolle wirkt wärmend und temperaturausgleichend und ist gleichzeitig atmungsaktiv.

Wenn du wissen willst, ob dein Kind friert, musst du im Nacken fühlen. Wenn es dort kalt ist, dann musst du dein Kind wärmer anziehen. Kalte Hände sind nicht unbedingt aussagekräftig, weil die Hände (und Füße) bei Babys generell schlechter durchblutet werden.

Erfahrungswerte habe ich ehrlich gesagt aber nicht, da ich im Winter nie einen Kinderwagen benutzt habe, sondern mein Kind im Tragetuch unter meiner Jacke hatte. Dort hat der Kleine auch immer gut geschlafen.