Babykatze aus 3m Höhe gefallen. Was tun?

3 Antworten

wie ist er aufgekommen? auf den pfoten und auf glattem untergrund? oder stand da unten was..

benimmt er sich normal?

kannst du ihn am ganzen körper abtasten? zeigt er ne schmerzreaktion? sind die pupillen normal?

es gibt flächendeckend tierärztlichen notdienst. sollte er sich in den nächsten 10 stunden auffällig verhalten bitte nicht zögern. jede klinik hat einen, ansonsten die nächstgelegene stadt und "tierärtzlicher notdienst" googeln

sichert unbedingt das treppenhaus. das sollte nicht nochmal passieren.

was machst du eig mit nem 7-wochen-kater? habt ihr auch die mama? wenn ihr tatsächlich jemanden gefunden haben solltet der unverantwortlich genug war eine so junge katze von mama zu trennen und keine andere katzen außer ihm habt dann vergesellscahftet ihn bitte.. wäre irre wichtig. eine so junge katze soll und darf nicht allein leben

TheProAnswer
Fragesteller

Er benimmt sich jetzt wieder normal! Er spielt wieder, es scheint ihm gut zu gehen :) Die 7-Wochen waren nur geschätzt, weil wir es nicht wussten. Er ist auf einem Bauernhof geboren und seine Mutter hat ihn (und seine Geschwister) bereits zum Bauer gebracht um sie zu vorzuzeigen. Der Bauer meinte wenn das passiert ist können wir ihn mitnehmen, die anderen werden auch bald ihren eigenen Weg gehen. Er hat sich schnell bei uns eingelebt und fühlt sich wohl.

palusa  28.05.2015, 23:35
@TheProAnswer

er ist eine bauernhofkatze. er hat zeit seines lebens unter anderen katzen gelebt

und jetzt wurde er viel zu früh von allen anderen katzen getrennt. kennst du den film cast away-verschollen? wo tom hanks auf einer insel ist und anfängt mit einem ball zu reden damit er überhaupt mit jemandem reden kann? katzen brauchen auch jemanden zum "reden". und du kannst nicht mit ihnen sprechen.

eine katze die ihre mutter viel zu früh verloren hat und allein eingesperrt wird fühlt sich nciht wohl. das geht schlicht nicht. er ist einsam. das geht gar nicht anders.

wie würdest du dich fühlen wenn ich dich jetzt einsammeln würde, mit nach hause nehmen, einsperren und dir alles geben, essen, spiele, nen pc, aber kein internet, kein telefon, keine interaktion mit anderen menschen. und auch ich zeige mich nie. da wären aber 3 katzen mit denen du sprechen kannst, die aber natürlich niemals antworten. hättest du alles? oder würdest du dir wünschen dass du mit anderen menschen zu tun hättest. das ist die welt in der der kater grade lebt..

palusa  28.05.2015, 23:41
@palusa

ach edith, für den fall dass dich das seelenwohl der katze nciht so sehr schert: kater spielen gern raufend. auflauern, anspringen, umklammern, reinbeißen, zutreten. das macht ihnen spaß. und kater die allein gehalten werden spielen oft so mit dem menschen. und ja, das tut weh. sogar sehr weh. und das blutet.

TheProAnswer
Fragesteller

Und dankeschön für ihre ausführliche Antwort! :)

Verhält er sich normal, oder hinkt, miaut er(oder verhält sich sonst seltsam)? Wenn ersich seltsam verhält: Tierrettung anrufen, ansonsten brauchst du nichts weiter unternehmen. Wenn er etws geschockt ist, ist das denke ich normal. Schau morgen einfach nochmal wie es ihm geht und gehe dann ggf zum Tierarzt.

TheProAnswer
Fragesteller

also seltsam verhält er sich nicht, er ist geschockt und er spielt aber auch wieder mit seinem spielzeug. miauen oder hinken tut er nicht

beihnart  28.05.2015, 21:41
@TheProAnswer

dann ist denk ich nichts passiert (außer dass er einen Schreck gekriegt hat). Wenn er wieder spielt, brauchst du dir keine Sorgen machen.

TheProAnswer
Fragesteller

Ja, er spielt jetzt auch wieder wie vorher. Dankeschön! :)

Ist ihm irgendetwas passiert? Meine mutter ist einmal selbst mit der babykatze die Treppen runtergefallen es ist nichts geschehen ...

TheProAnswer
Fragesteller

Also, es sieht so aus als wäre er geschockt. Ansonsten ist er normal und läuft herum

Kxmberly  28.05.2015, 21:37

Das wird er schnell vergessen , beim tierarzt würdest du wahrscheinlich nur geld bezahlen für irgendein schmerzmittel was er angeblich brauchen würde , aber du siehst ja so lang es ihm gut geht .. :)

TheProAnswer
Fragesteller

Ja, er verhält sich normal und ich hoffe mal er hat jetzt nichts weiter als einen Schock :/ Danke für die Antwort! :)

Kxmberly  28.05.2015, 21:41

Morgen wird er es schon vergesseb haben , gerne :)

TheProAnswer
Fragesteller

Ja, ich denke (hoffe) schon. Er spielt wieder wie vor dem Sturz :) Gutes Zeichen