Babyfotos/ Kinderfotos im Netz?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

finde ich nicht gut, weil... 77%
finde ich gut, weil... 23%

3 Antworten

finde ich nicht gut, weil...

Wofür? Fremde Personen müssen nicht wissen, wie mein Kind aussieht.

Freunden und Familie kann man die Fotos auch im privaten zeigen.

finde ich nicht gut, weil...

Ich finde, dass das Privatsache ist und bleiben sollte. Wenn die fotografierten Personen selbst in der Lage sind, entsprechend zu entscheiden, was auch ein entsprechendes Verständnis um mögliche Konsequenzen mit einschließt, etwa was zukünftiges Mobbing und Bloßstellungen angeht, dann können sie dahingehend das später noch entscheiden, aber die Eltern sollten nicht aus Stolz oder Geltungsbedürfnis Fotos ihrer Kleinkinder veröffentlichen.

Umso schlimmer noch wenn es darum geht, dass noch ganz andere Interessen als Stolz oder elterliche Liebe mit der Absicht der Fotos verbunden ist - wenn man weiß, was ich meine.

finde ich nicht gut, weil...

Kinder können dem grundsätzlich nicht zustimmen. Das Recht der Kinder überwiegt hier meiner Meinung nach deutlich dem der Eltern.