Babydecke stricken oder häkeln?

15 Antworten

Das kommt darauf an, wie man strickt - fest oder locker. Bei mir wird häkeln lockerer. Am besten nimmt man weiche Kuschelwolle - dann wird es auch eine Kuscheldecke. Es gibt in beiden Fällen auch ganz schöne Muster.

Ich würde sie Häkeln, aber nicht mit festen Maschen, sondern mit Stäbchen, da durch diese die Decke nicht zu Steif wird.

Vielleicht machst du auch einfach mal ein 10*10cm großes Probestück von jeder Technik und entscheidest dann, was dir am besten gefällt....

Meine Mum hatte immer bei Karstadt 2 Stoffe gekauft und sie einfach zusammengenäht.

Vorne nen süßes Schäfchen Muster... Hinten Babyflausch^^

Passt immer !

Ich finde das eine gestrickte Decke viel weicher und anschmiegsamer ist. Da sie sich aber auch viel schneller verzieht, würde ich sie noch schön umhäkeln.

Ich finde, dass das Gestrickte lockerer und somit weicher wird.