B96 mit Schaltwagen nach Grundausbildung zu B197?

2 Antworten

Weiß nicht welcher Stuß dir erzählt wurde aber es wird nicht hier zwischen Elektro und Verbrenner entschieden sondern zwischen Automatik und Schaltung.
Es gibt auch Verbenner mit ner Automatik.

Und wenn du Be machst darfst du auch mit nem Schalter fahren musst aber die Prüfung auf einer Schaltung machen aber wenn du privat mit deinem B197 Schein schalten übst wird dies ja kein Problem

Ich weiß, dass wenn ich B197 habe, dass ich nach Absolvierung des BE nur mit elektro fahren darf.

Wenn Du BE Prüfung mit Schaltfahrzeug machst, darfst auch Schaltfahrzeug fahren.

Btw: Ob Elektro oder Verbrenner ist egal, es geht um Automatik / Schaltung.