Was sind die Pflichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Er muss sich um sie kümmern wenn sie krank ist
  • Er muss vollständige Versorgung für sie und die Kinder garantieren ansonsten wird er von Allah bestraft in der Ahirah
  • Er sollte sie unterstützen wenn sie Hilfe im Haushalt braucht wenn der Mann die Freizeit dafür besitzt sofern er nicht arbeitet
  • Er sollte sich in der Erziehung der Kinder einbringen und auch den Kinder die Werte des Islam lehren und mit Herzen lieben
  • Er muss ihre Gelüste stillen wenn die Frau mit den Mann schlafen will dann darf man nicht ohne berechtigten Grund absagen
  • Er muss in jeder Lebenslage seine Frau beschützen außer wenn sie gegenüber Allah übertreten hat und ungerecht ist
Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

mi76s
Fragesteller
wenn deine Frau

Ich bin weiblich und wie gesagt ich brauche es für ein Video.

Vielen Dank.

Trimi98  15.04.2023, 15:52
@mi76s

Dies ist mir bewusst es war bezogen auf die Allgemeinheit nicht auf dich also damit sollten die Männer angesprochen werden.

Ich ändere es ab.

mi76s
Fragesteller
@Trimi98

Nein, muss nicht sein. Passt schon.

Trimi98  16.04.2023, 23:52

Danke für den Stern

Im Islam gibt es eine Reihe von Pflichten, die ein Mann gegenüber seiner Frau hat. Diese Pflichten sind in der Sharia, im islamischen Rechtssystem, festgelegt und basieren auf dem Koran und den Überlieferungen des Propheten Muhammad. Hier sind einige der wichtigsten Pflichten eines Mannes gegenüber seiner Frau:

Ein Mann hat die Pflicht, seine Frau zu schützen und sich um sie zu kümmern. Er muss dafür sorgen, dass sie in Sicherheit und Wohlstand lebt, und ihr die notwendige Unterstützung und Hilfe bieten, wenn sie sie braucht.

Ein Mann muss seiner Frau mit Respekt und Höflichkeit begegnen. Er sollte ihre Meinung und Gefühle berücksichtigen und sie nicht grob behandeln oder beleidigen.

Ein Mann hat die Pflicht, für die finanziellen Bedürfnisse seiner Frau zu sorgen, einschließlich des Wohnraums, der Nahrung, der Kleidung und der medizinischen Versorgung. Wenn seine Frau arbeiten möchte, kann sie dies tun, aber sie ist nicht verpflichtet, dies zu tun.

Ein Mann hat auch die Pflicht, seine Frau sexuell zu befriedigen und ihr ein erfülltes Familienleben zu bieten. Er sollte ihre Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf die Ehe respektieren und darauf achten, dass sie glücklich und zufrieden ist.

Ein Mann muss gerecht gegenüber seiner Frau sein. Wenn er mehrere hat, sollte er sicherstellen, dass er alle seine Frauen gleich behandelt und ihnen gleiche Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Pflichten auf Gegenseitigkeit beruhen und dass eine Frau ebenfalls Pflichten gegenüber ihrem Ehemann hat. Im Islam wird die Ehe als eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau betrachtet, in der beide Parteien sich respektieren, unterstützen und füreinander sorgen sollten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

mi76s
Fragesteller

Oke, vielen Dank für die Mühe die hinter deiner Antwort steckt. :)

Wa alaikum Salam

- die Versorgung leisten bzw arbeiten

- Liebe und Respekt zeigen

- an guten und schlechten Zeiten sie unterstützen

- auf die Bedürfnisse der Frau eingehen

- die Kinder ebenfalls lieben und islamisch erziehen

- aufmerksam sein

- sie beschützen

7veren⁷

mi76s
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Frage:

Welche Pflichten hat ein Mann gegenüber seiner Frau zu erfüllen?

Antwort:

Ein Ehemann muss sich um seine Frau sorgen, sie beschützen und finanziell versorgen.

Allah, Der Erhabene sagte: „Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben …“ [4:34]

Allah möge Erfolg geben. Mögen Sein Frieden und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und Gefährten sein.

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

(Baku Abu Zaid, Salih Fawzan; zweiter Vorsitzender: Abd ul-Aziz al’al-Schaikh; Vorsitzender: Abdu l-Aziz bin Abdullah bin Baz)

Quelle:

Die Pflichten des Ehemannes gegenüber seiner Frau - Islam Fatwa

mi76s
Fragesteller

Vielen Dank. :)