AVG TuneUP vs. Nero TuneltUp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon ausgehend Du hast ein neueres Windows:

-10 : -10 unentschieden.

Absolut unnütze Software: Überwacht und optimiert im Hintergrund die „Leistungsfähigkeit” des Computers und belegt dafür selbst gut 20-30 Prozent der Ressourcen.

Die Betriebssystem kann recht gut auf sich selbst aufpassen, solange es nicht vom Nutzer völlig überfordert wird, und selbst dann genügt immer noch der gelegentliche manuelle Start von CCleaner ohne sinnfreie Hintergrundbelastung.

MatthiasHerz  30.10.2017, 20:08

Vielen Dank für den Stern (:

Keins von beiden die machen dir eher deine Registry kaputt als sie aufzuräumen und wenn es ganz schlimm kommt startet dein Windows nicht mehr bzw. macht Probleme.

Autostart Einstellungen kannst du auch so anpassen über die MSConfig dann noch unnötige Dienste deaktivieren und dein Rechner läuft schon genau so gut bzw. besser als mit so einem Programm.

LG

Lass die Finger von diesen Registry-Zerstörer-Tools ...

besser den PC alle paar Jahre komplett neu aufsetzen, gleich mit der neusten Software

Der Unterschied liegt lediglich im Namen aber auf beide Programme kann man getrost verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

Beides knicken. Lass solche "Helfersoftware" weg, die versauen häufig mehr als sie helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.