Avatar: Frontiers of Pandora Ladezeiten?

3 Antworten

Klingt für mich nach Kinderkrankheit. Ein Grund warum ich mir Spiele nicht kaufe wenn sie frisch rauskommen. Zuviele Bugs, und vermutlich nur grausig von der XBox portiert. War ja bei "Last of Us" ebenso durchwachsen.

Die Frage ist, was sind das für Ladehänger? Sieht es danach aus, als ob er mit dem Server verbinden will, oder ist die Festplatte oder der RAM ausgelastet?

Schau mal im Taskmanager unter Leistung wieviel während des Ladens die CPU, der RAM und die Festplatte ausgelastet sind. Das gibt wenigstens Anhaltspunkte. Viel wirst du aber vermutlich nicht machen können. Wenn aber der RAM voll ausgelastet ist, könnte eine Nachrüstung helfen.

Interessant wäre es auch zu wissen wie die Specs von deinem PC sind (welche CPU, GPU, wieviel RAM, Betriebssystem).

Dem kann ich nur zustimmen, hatte es erst auf meiner externen Festplatte, da war es unspielbar. Ich wußte von Star Citizen, das es nur auf der Hauptplatte (SSD) spielbar ist und hab es verschoben, nun läuft es hervorragend, es ist der Hammer, was die Grafik angeht, ich war sprachlos!

Spielst du das Game auf einer SSD oder HDD?

Das war nämlich bei mir auch das Problem, da ich es zuerst auf der HDD installiert hatte, das Spiel aber nur auf einer SSD spielbar ist. Seit ich es auf der SSD spiele, habe ich keine Probleme mit langen Ladezeiten/Lags mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung