Ava Max "Kings and Queens" ähnlich zu älterem Song?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich ähnlich an wie:

Bon Jovi - You Give Love A Bad Name

und wie

Ankie Bagger - Where Were You Last Night

So eine Mischung daraus. :D

Emmy4927
Fragesteller

Ganau!!! Bon Jovi! Danke.

SearBog1234  08.09.2021, 18:19
@Emmy4927

Das Original ist aber von allen: Bonnie Tyler - If You Were a Woman (And I was a Man)

Sehr viele Lieder hören sich ähnlich an. Vor allem neue Songs, die wie ältere Songs klingen. Nennt sich Inspiration.

Emmy4927
Fragesteller

Ja, daran hab ich sich gedacht. Pop songs, Akkorde, Quintenzirkel usw.

Aber ich hab eben selbst was gefunden.... Nachdem ich die Frage gestellt hatte wurde mir eine alte Antwort gezeigt...

Hatte ich bevor ich selbst die Frage stellte auch gesucht, aber da kam das leider nicht...

Kings & Queens enthält ein Sample von If You Were A Woman (And I Was A Man)

Hier ist der Originaltitel wo Ava Max abgekupfert hat: Bonnie Tyler - If you were a woman and i was a man Die Botschaft ist die gleiche.

https://youtu.be/YzXkgN__LPA