Aux Anschluss beim jedem neuen Opel vorhanden?

Das ist das Auto um das es geht :) - (Auto, Opel)

3 Antworten

Das kommt auf das Radio an welches verbaut ist. Aber beim Corsa E ist immer ein AUX-In vorhanden. zumindestens laut Opel Konfigutator. USB ist nicht bei jedem Radio vorhanden.

Wenn er Bj 2014 ist, dann ist es ein Opel Corsa D (ab Dez. 2014 schon ein Corsa E).

Ich denke, es kommt auf das Modell an. Ist es z.B. ein Edition Modell, müsste er serienmäßig einen Aux-Anschluss haben. Bei einen Selection-Modell, die billigste Variante,  wäre ich mir nicht so sicher, ob dieser einen Aux-Anschluss hat.

Am besten beim Verkäufer nachfragen.

kathi47  28.03.2015, 21:36

Habe für dich mal auf der Opel Seite nachgeschaut. Es ist schon so, wie ich sage. Sogar das neueste Modell, der Corsa E, hat bei der Ausstattungslinie Selection keinen Aux-Anschluss dabei, alle anderen Modelle (Edition, Innovation etc) haben eine USB Schnittstelle. Sag ich jetzt mal ohne Gewähr.

Nichtsdestotrotz musst du beim Verkäufer nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Lullaby1
Fragesteller
@kathi47

Vielen Dank :) Kann man nach irgendwie nachrüsten, falls das Auto keine Schnittstelle hat ?

MrF4bs  03.04.2015, 20:12
@Lullaby1

Ja, aber ein anderes Radio das schon AUX hat wäre einfacher. Und wahrscheinlich sogar günstiger.

Ich würd mal auf der Seite von Opel nachgucken ;)

Lullaby1
Fragesteller

Da finde ich nichts , deswegen frage ich auch hier.