Autoverschiffung von Neuseeland nach Australien?

3 Antworten

Dazu müsstest du eines der Umzugs-Unternehmen bemühen.

https://www.newzealandmovers.co.nz/moving-overseas/moving-to-australia

Hier steht einiges dazu - einfach runterscrollen.

Das Verschiffen kostet bis zu 4000 Dollar, dauert gut 8 Wochen, du brauchst eine Genehmigung und dann kommen noch kosten für Quarantäne (Dampfreinigung), Einfuhrzoll bzw. steuer drauf.

Funktioniert für einen Urlaub also so nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Den Van nutzen, um in Neuseeland unterwegs zu sein, ist eine gute Idee.

Ihn dann nach Australien verschiffen ist keine gute Idee. Es sind nicht nur die Transportkosten sondern auch die Quarantänebestimmungen. Der Van muss dann gereingt werden und es darf sich kein Krümelchen Erde oder sonst ein organisches Material mehr am Fahrzeug befinden.

Mein Tipp: nutze den Van in NZ und verkaufe ich dann wieder vor Deinem Abflug nach Australien. Das ist kostengünstiger und weniger stressig.

Eine Fährverbindung auf der ca. 2.000km langen Strecke zwischen Australien und Neuseeland gibt es übrigens nicht.

Alles weitere und welche Möglichkeiten es gibt, incl. Kosten, findest Du im Internet. Viel Erfolg bei der Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn es eine Fährverbindung gibt, bekommst du dort alle nötigen Informationen.

OrangeSandra
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Leider habe ich in meiner oberen Frage vergessen zu erwähnen, dass ich mich aktuell noch in Deutschland befinde.

juergen63225  28.01.2019, 20:38
@OrangeSandra

Alles .. alles lässt sich online klären .. ob es sich lohnt ist die andere Frage. Ich war letzes Jahr in NZ und erinnere mich nicht PKWs oder Campingmobile mit AU Kennzeichen gesehen zu haben ..