Autotune bei weihnachtslieder?

2 Antworten

Ein richtiger Sänger benutzt überhaupt kein autotune. Evenbtuell als "Cher" Effekt.

Wenn es gut gemacht ist und der Sänger keinen Plan hat ... Dann besser sanft einsetzen so dass man es NICHT hört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Lass den Scheiß einfach weg!

Autotune ist so ziemlich das letzte, was man braucht. Schon gar nicht bei Weihnachtsliedern. Und wenn man es nicht schafft, einen Ton zu treffen, dann nimmt man sich am besten mal Gesangsunterricht.