Autos in Deutschland günstiger als in Österreich? Lohnt sich das Importieren?

3 Antworten

Servus,

macht i.d.R keinen Sinn, denn die NOVA, welche es nur in Österreich gibt (Deswegen sind auch Neuwagen in Ö teurer) muss man nachzahlen, einzige Ausnahme bei alten Fahrzeugen, welche vor 1992 zugelassen wurde. Und die Nova macht gern und gut ein paar Tausend Euro aus je nach Fahrzeug und Motorisierung.

MfG

Da kommen dan steuer etc hinzu oder? lohnt sich das dan überhaupt?

Ja. Nein, in der Regel nicht.

Schön wärs ja, wenn der nur 21.000 Euro kosten würde...