Automatische Updates bei allen Clients (Windows Server 2019)?

1 Antwort

dass schon alles automatisch gemacht wird, und ich nach möglichkeit z.B. nur namen angeben muss ?

Und woher soll der Server Vornamen, Benutzernamen etc. kennen? Soll er die auswürfeln?

Dann würde ich noch gerne, alle Clients zentral vom Server aus updaten

Windows Server Update Service

Außerdem würde ich gerne auf allen zusammen Software installieren, und deinstallieren.

MSI-Pakete erstellen und über Gruppenrichtlinien verteilen.

 die dann als ThinClient auf virtuelle Maschienen die auf dem Server laufen zugreifen,

Windows Terminal Server?

Der Server wird lokal immer per Remotedesktop von den Clients aus angesprochen

Solange das ein administrativer Zugriff ist, ok. Wenn das von Benutzern erfolgt, wirst du RDP-Lizenzen brauchen.

clownfish803
Fragesteller
Und woher soll der Server Vornamen, Benutzernamen etc. kennen? Soll er die auswürfeln?

Nein, darum gehts ja, den namen und benutzernamen geb ich schon an, aber profilpfad, soll er z.b. selber machen.

Windows Server Update Service

Schon mal gelesen... aber wie genau richte ich ihn ein ?

MSI-Pakete erstellen und über Gruppenrichtlinien verteilen.

Ah ok, da lese ich mich mal ein...

Windows Terminal Server?

Es geht mir eher um die Software, die auf den ThinClients laufen soll, also was soll ich da nutzen ?

Solange das ein administrativer Zugriff ist, ok. Wenn das von Benutzern erfolgt, wirst du RDP-Lizenzen brauchen.

Jaja, das ist grundsätzlich nur für meine Nutzung, wenn ich benutzer anlege, richtlinien ändere usw.

Luffy123777  22.04.2024, 20:42

RDP Lizenzen? Wtf?

Und es gibt tatsächlich noch Leute die Freiwillig Geld für diesen Scheiß Bezahlen damit es selbst auf ihren Servern laufen darf