Kann man auf Windows Server 2019…?

2 Antworten

Ja, kann man... Windows Server ist halt nichts anderes, als ein Mainstream-Windows wie z.B. Windows 10. Nur, dass halt die Software-Features für die Mainstream-Windows(? Mehrzahl) halt in der Server-Linie fehlen.

Mir erschließt sich halt nur die Sinnhaftigkeit nicht, warum man ein Windows-Server Betriebssystem dafür nehmen möchte, da halt der Einsatzzweck und dementsprechend die Software-Features des OS für ganz andere Geschichten gedacht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

Das funktioniert theoretisch, da die Server von Windows mitlerweile auch DirectX installiert haben können.
In der Praxis werden einige Installer von Spielen die Installation aber verweigern. Man müsste einige Registry-Hacks vornehmen, damit das in allen Fällen funktioniert.